Eine T-shirt Marke schaffen

Anfangen eine T-shirt Marke zu schaffen kann eine Herausforderung darstellen, da man viele wichtige Entscheidungen treffen muss und es viele Möglichkeiten gibt. Heute zeigen wir euch ein sehr komplettes Beispiel das euch sicher inspiriert:

Bevor man die T-shirts bedrucken kann, muss man klar haben wie viel Budget man zur Verfügung hat. Wir raten mit ca. 200-1000 Euro zu beginnen, wenn wir nicht die Qualität aufs Spiel setzen wollen, oder auf kleine Details die eine Marke unterscheiden verzichten wollen.

Das Marketing sowie das Management einer Marke ist genauso wichtig wie über gute Designs zu verfügen. Fangen wir mit dem Namen an: ein kurzer Name, einfach und der euren Stil definiert damit eure personalisierten T-shirts sich ihren Platz machen.

Falls ihr noch nicht wisst welche T-shirts zum bedrucken ihr aussuchen wollt, können wir euch einige der beliebtesten Modelle für Designern empfehlen:

  • Gildan Ringspun T-shirt: ein klassiker, dieses weiche T-shirt gibt es in verschiedenen Farben und hat einen unglaublichen Qualitäts/Preis Verhältnis.
  • Stanley/Stella Leads T-shirt: aus Bio-Baumwolle hergestellt, diese Öko-Tshirts haben eine weite Farbpalette zum aussuchen.
  • B&C 190 T-shirt: T-shirts mit schwerer Stoffqualität, weit geschnitten und aus Schlauchware.

Auf unserer Web haben wir es euch einfach gemacht, damit ihr in unserem Online T-shirt Katalog nach Farben, Stil, Schnitt oder Marke filtern könnt. Aus diese Art und Weise findet ihr sicher die personalisierbaren T-shirts die am besten zu euren Designs passen.

Das personalisieren von Textilien hängt vor allem vom Design ab: es ist nicht das gleiche ein schwarzes Logo zu drucken als eine Illustration. Für diese T-shirts haben wir Siebdruck benutzt:


Die Vorteile beim Bedrucken von T-shirts mit Siebdruck sind die hochqualitativen Ergebnisse und der niedrige Preis, vor allem bei mittleren und großen Auflagen. Der Nachteil ist, dass keine Sonderfarben reproduziert werden.

Andere, von Designern und Marken, oft benutzte Veredelungstechniken für T-shirts sind DTG, Stick oder Full Print. Alles hängt vom bedruckbaren Design ab und dem ersuchten Stil.

Eine personalisiere T-shirt Marke sticht nicht nur wegen der Qualität der Designs und der T-shirts heraus; die kleinen Details sind genauso wichtig.

Das etikettieren von T-shirts kann einen Unterschied machen, aus diesem Grund empfehlen wir bis zu 9 verschiedene Optionen an personalisierbaren Etiketten die ihr, wie ihr möchtet kombinieren könnt. Für diese T-shitrs mit Siebdruck wurden Siebdruck-Etiketten benutzt, Kartonetiketten und gewebte Bund- und Ärmellabel:




Zu guter Letzt sind die Präsentation und der Schutz der bedruckten T-shirts für den E-commerce nötig. Das Packaging der T-shirts ist ein Plus um die Kleidung zu schützen und etwas was vom Kunden geschätzt wird wenn die T-shirts zu Hause ankommen.

Mit unseren Falten & Verpacken+ werden die personalisierten T-shirts gebügelt und mit einem Karton gefaltet damit der Druck zu sehen ist, es enthält außerdem einen Sticker mit der Größe des T-shirts.

Wir warten auf euch!

Besuch unseren Katalog für T-shirts ruf uns an unter 069-50985669 oder schick eine E-Mail an: info@teefactory.de