Personalisierter Stick

Personalisierter Stick ist eine der ‘Deluxe’ Veredelungstechniken die eine Marke differenziert.

Bestickte Kleidung sticht ins Auge und ist elegant. Vor einigen Jahren wurde Stick für Arbeitskleidung und hochqualitative Marken benutzt, heutzutage ist es aber für jedermann eine Option.

¿Welche Kleidungsstücke können bestickt werden? Die Antwort ist: praktisch alle! Die meist benutzten sind aber bestickte T-shirts, Sweater oder Poloshirts.



Für den Stick auf T-shirts empfehlen wir Kleidungsstücke mit einer etwas höheren Gramatur und Qualität auszusuchen, um so ein optimales Endergebnis zu erhalten. Da es sich bei Stick um eine hochqualitativen Veredelungstechnik handelt, sollten keine Promoshirts für den Stick benutzt werden.

Mit einer Kombination von verschiedenen Drucktechniken werden eure personalisierten T-shirts sogar noch origineller. Das Beispiel, dass wir euch heute zeigen sind bedruckte T-shirts mit DTG, Full Print und Stick. 😀



Wir können die meisten Pantone Farben auf personalisierten T-shirts mit Stick wiedergeben, da wir mit 3 Farbpaletten arbeiten. So kommen wir auf 1000 Farben, inklusive metallische Farben wie Silber und Gold. Wir benutzen nur Garn der Deutschen Marke Madeira, eine der wichtigsten im Textilbereich.


Bei der Personalisierung mit Stick online gibt es keine festen Peise: Der Preis wird individuell nach der Anzahl der benötigten Stiche, der Menge der Textilien und dem Schwierigkeitsgrad des Motivs errechnet. Aus diesem Grund benötigen wir immer als erstes das Design.

Diese Marke ließ bestickte T-shirts und Sweater mit ihren Logo herstellen:



Wir verfügen über 2 Optionen für Stick:

  1. Klassischer Stick: Die Kleidung wird direkt bestickt.
  2. Bestickte Aufnäher: Bestickte Aufnäher zum aufbügeln oder aufnähen.

Außerdem wurden auch personalisierte Etiketten hinzugefügt, etwas was immer öfter von Marken und Designern ausgesucht wird. 🙂


Möchtet ihr eine Marke mit bestickter Kleidung starten? Dafür müsst ihr uns nur eurer Design zuschicken und wir Antworten mit einem unverbindlichen Angebot. 😉

Besuch unseren Katalog für T-shirts ruf uns an unter 0800 72 42 998 oder schick eine E-Mail an: info@teefactory.de